September 5

Auf Streife

Das Martinshorn und das Blaulicht sind nicht zum Einsatz gekommen, als ich mit der Polizeikommissarin Marina Wawrik und Polizeihauptkommissar Jörg Möllmann auf Streife gefahren bin. Vieles ist Routine im Tagesablauf der Beamten und so begann die Schicht in Begleitung von Polizeihauptkommissar Stefan Lemberg mit Kontrollfahrten, bei denen bestimmte Punkte in Lünen routinemäßig abgefahren werden. Aufmerksamkeit und der Blick für die Situation zeichnen die Beamten aus. Dinge die ich übersehen hätte, wie das Handy am Ohr eines Fahrradfahrers, fallen den Einsatzprofis sofort ins Auge.

Lesen Sie weiter

Katgeorie:Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auf Streife
August 23

Saisonkraft bei Amazon

Eigentlich wollte Amazon am Standort Werne gar nicht lange bleiben. 2010 war eine Übergangszeit angedacht, ein Provisorium, aus dem jetzt der größte Amazon-Standort in Deutschland geworden ist. Bei „Thews-on-Tour“ empfängt mich der Standortleiter, Lars Krause, in Warnweste.  Ohne geht hier nichts. Am Eingang bekommt jeder seine Weste. Denn: auf umgerechnet 19 Fußballfeldern Lagerfläche (138.000 qm2 herrscht viel Verkehr. Da ist es besser, dass man gut gesehen wird. Lesen Sie weiter

Katgeorie:Allgemein | Kommentare deaktiviert für Saisonkraft bei Amazon
August 18

Der Tierpark in Hamm ist ein Kleinod in Citynähe

Parkleiter Kai Hartwich zeigt mir den Tierpark Hamm.
Ich fand den Esel ganz toll. Leider war er nur mit viel Futter mein Freund.

Mann, ist das schön hier. Ich muss sagen, meine Hospitanz im Tierpark Hamm habe ich unterschätzt. Ein Kleinod in Citynähe. Wo gibt es das schon. „Ja, wir sind ein vollwertiger Zoo“, erklärt mir Tierparkchef Kai Hartwich, den ich heute einen Tag lang begleite. Vom Tiger bis zur Maus gibt es hier alles zu sehen. Der Park, der aus einer privaten Initiative entstanden ist und seit Kurzem in städtischer Regie ist, hat viele Fans. Nicht nur bei Faceebook, da gibt bereits über 7000 Follower, sondern auch ganz real. Lesen Sie weiter

Katgeorie:Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Tierpark in Hamm ist ein Kleinod in Citynähe
August 10

Kinderferienbetreuung „Selympia“

Jugendpfleger Bennedikt Dorth (rechts) erklärt das Konzept von Selympia.

Das Olympiafieber ist nicht nur in Rio de Janeiro ausgebrochen. Auch in Selm dreht sich in den Sommerferien bei der Ferienbetreuung in der Overbergschule alles um das olympische Motto „Selympia 2016“. Lesen Sie weiter

Katgeorie:Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kinderferienbetreuung „Selympia“